Einsichtige – Augenblicke

Über mich – Das bin ich

Ich liebe die Natur in all ihren Facetten und mit ihren Bewohnern. Ganz untypisch Frau, finde ich auch Schlangen und Spinnen wunderschön und faszinierend. Manch einer hat mir aufgrund meiner Tieraffinität schon nahegelegt, dass vielleicht ein Bauernhof die passende Unterkunft für mich wäre. Da mich schon Hasen, Hamster, Echsen, Hunde, Katzen und Pferd durch mein Leben begleitet haben.

Wenn mich ein neuer Morgen mit Sonnenschein begrüßt, geht mir das Herz auf, dann ist es völlig genug, nur da zu stehen und den Sonnenaufgang zu beobachten. Am Schönsten ist es, nach dem Winter, wenn ich mit meinem Hund die Morgenrunde drehe. Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen zu genießen, die Natur erwacht zum Leben, und die ersten Frühlingsblumen beginnen zaghaft zu blühen.

Trotzdem bin ich eher ein Sommerkind und freue mich jedes Jahr auf die lauen Sommernächte. Im Garten oder am Lagerfeuer, mit Freunden, guter Laune, jeder Menge Spaß, sinnvollen und manchmal auch sinnbefreiten Gesprächen, Lachen und Umarmungen zur rechten Zeit.

Und wer kennt nicht den Geruch von einem Gewitter nach einem heißen Sommertag, wenn alles wieder durchatmet, die Straße dampft, einfach herrlich. Auch mystischen Nebeltagen kann ich etwas abgewinnen, wenn die Landschaft zum Teil hinter einem Vorhang verborgen bleibt, dann ist es Zeit für ein gutes Buch. Wobei das bei mir gefährlich ist, denn wenn ich zu lesen beginne, kann ich schon einmal Zeit und Raum vergessen.

Besonders liebe ich natürlich meine Familie und bin immer bereit alles für sie zu geben, wenn auch manchmal anstrengend und fordernd, ist sie es, die immer verständnisvoll, unterstützend, fördernd und  für einen da ist. Gibt es dann auch noch Sonntags gefüllten Braten von Mama, dann ist alles perfekt.

Kreativität ist mein Lebenselexier. Jeden Tag auf der Suche nach neuen Ideen, manchmal schräg, voller Fantasie, immer bereit etwas Neues zu versuchen, im Herzen daher immer noch ein Kind – aber sollten wir nicht alle ein bisschen Kind bleiben?

Daher auch die Fotografie, in ihr kann ich mich verlieren, da werden Nächte schon mal zu Tagen und auch Essen spielt keine Rolle mehr.

Wenn ich auf Menschen treffe mit neuen Vorstellungen und Wünschen, es gibt nichts, was es nicht gibt. Oder nach einem Fotoshooting wenn ich an den Bildern sitze und ihnen noch den letzten Schliff verleihe. Ich liebe die Herausforderung, Neues zu Lernen, die Menschen, die man kennenlernt, die Emotionen bis hin zu Freudentränen.

Daher stehe ich für DAS Bild auch schon einmal Kopf.

Eine meiner größten Schwächen ist es, auch  Nein, zu sagen. Daher bin ich meistens irgendwo im Einsatz und ständig unterwegs. Mit einer Packung M&M´s bin ich quasi bestechlich. Das ist dann wohl der Grund warum es bei mir schon einmal chaotisch zugehen kann. Wobei sogar das Chaos hat bei mir eine gewisse Ordnung, wenn auch nicht immer für alle ersichtlich 🙂

Und wenn es einmal brennen sollte…
… dann komme ich wie die Feuerwehr 😉

Danke Verena Küllinger für das Bild