Auf den Spuren von Wildpferden und anderen wild lebenden Tieren

Spurensuche

Immer wieder bin ich alleine, mit anderen FotografInnen oder Interessierten unterwegs, um Wilpferde in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten. Aber auch um andere wild lebende Tiere, die nicht direkt vor der Haustüre zu finden, oder sogar geschützt sind, zu fotografieren. Diese Reisen genieße ich besonders und sie sind für mich eine kleine Auszeit. Die Tiere und ihr Verhalten zu beobachten, den sozialen Umgang miteinander zu sehen, aber auch die wunderschönen Landschaften und idyllischen Orte, völlig ohne Termindruck zu erleben; Entspannung pur.

Sommer, Sonne, Strand und Urlaub?

Tja! Wer jetzt denkt, dass hört sich toll an und ich will auch so einen Urlaub, der sei gewarnt 😉 Nicht ohne Grund bin ich an diesen Orten ohne meine Familie. Es ist nämlich so, dass man da schon ein wenig durchgeknallt sein muss, um bei Hagel stundenlang herumzuwandern, wo nichts ist, außer ein paar wilden Pferden und Felsen. Oder wo es den ganzen Tag schüttet und man trotzdem eine riesen Freude hat, wenn man endlich in der Ferne ein paar Tierchen entdeckt. Das ist von Erholungsurlaub, wie ihn die meisten kennen, weit entfernt.

Aber Urlaub ist ja für jeden etwas anderes, was nicht heißen soll, dass ich einen Wellnessbereich oder Meer und Strand nicht zu schätzen wüsste. Nur ist das eine andere Geschichte und man kann auch an diesen Orten Familienurlaub machen und dabei die Natur genießen, wenn man möchte. Daher viel Spaß beim schmökern oder, wenn Ihr die Orte bereits besucht habt und genauso begeistert wart wie ich, beim Schwelgen in Erinnerungen.

Wer an Urlaub in England denkt, für den ist meist die erste Urlaubsdestination die einem in den Sinn kommt, London. Ohne Zweifel eine traumhafte Stadt und auch ich habe sie schon mehrmals mit all ihren Sehenswürdigkeiten besucht. Jedoch gibt es so viel mehr zu sehen in England. Mit einer Fotografenkollegin und lieben Freundin, Marion Martin – Lichtfreiheiten, habe ich mich auf die Suche nach den Wildponys im Nationalpark Dartmoor und Exmoor gemacht und dabei nicht nur diese Pferderasse entdeckt, sondern auch eine atemberaubende und abwechslungsreiche Landschaft, die ihresgleichen sucht… für die ganze Story, folge diesem LINK

Auf die Plätze, fertig, los!

Als mich meine liebe Kollegin und Freundin Marion Martin – Lichtfreiheiten, fragte, ob ich sie nach Bosnien begleiten möchte um Wildpferde zu fotografieren, war ich natürlich sofort Feuer und Flamme. Wildpferde in einem fremden Land? – Natürlich war ich dabei! …für die ganze Story folge diesem LINK