Persönliche – Augenblicke – Blog und News

Fotografie – Blog

In meinem Blog möchte ich Euch über News informieren, erklären was es eigentlich mit den Tieren und deren Fotografie bei mir so auf sich hat und teilhaben lassen, was ich sonst noch alles mache. Vieles spielt sich hinter den Kulissen ab, bzw. bin ich auch gerne einmal so mit der Kamera unterwegs, ohne dafür einen Auftrag zu haben, quasi NUR FÜR MICH und JUST FOR FUN.

Dabei wird es meist tierisch, da ich gerne in der Natur unterwegs bin und dann eben am liebsten Tiere fotografiere die mir vor die Linse laufen. Für mich die ultimative Entspannung und Entschleunigung, denn schnell geht da gar nichts.

Fotografie – Insider

Making of – Geschichten findet Ihr hier genauso, da ich natürlich auch mit Leidenschaft Menschen und deren Emotionen in Fotografien festhalte, allerdings vergesse ich oft jemanden zu bitten doch ein paar Schnappschüsse von meiner Arbeit zu machen, daher bitte ich um Nachsicht. Aber ich bemühe mich natürlich euch auch hinter die Kulissen blicken zu lassen.

News – Ticker

Veranstaltungen oder Länder die ich besucht habe, werde ich für alle die es interessiert ebenso hier präsentieren. So könnt Ihr ein wenig daran teilhaben oder auch in Erinnerungen schwelgen, wenn Ihr selber dabei gewesen seid. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern in meinen News und schmökern durch die Blog-Artikel. 

Du möchtest immer auf dem Laufenden sein, und wissen was es Neues gibt? Dann abboniere doch meinen Newsletter!

März 2019

Insider-Blog

Im März hatte ich die Mädelsrunde vor der Linse zur Pin up – Fotografie und Hollywood-Shooting. An diesem Tag hatten wir einiges vor, nachdem es nicht nur sieben Ladies waren sondern wir auch noch zwei Themen mit Outfitwechsel shooten wollten. Also hieß es für alle mitanpacken. Dementsprechend lustig waren natürlich die Vorbereitungen.

Nachdem wir im Vorfeld schon besprochen hatten, wer sich wie präsentieren möchte, hat jede für sein Thema passende Kleidung von zu Hause mitgenommen und noch etwas mehr…

…dem entsprechend hatten wir einen riesigen Fundus an Kleidern, Schuhen, Strümpfen und Accessoires, quasi eine Kleiderschrankexplosion im Wohnzimmer…




…gegenseitig wurde das Make up aufgetragen und die Frisur gemacht…




…noch letzte Anleitungen…


…Frisur und Make up sitzt…


…Wimpern halten übrigens auch…






…Strümpfe sind noch nicht ganz dort, wo sie hingehören…

…das Posing wurde geübt…

…die Vorfreude war groß…

…Kaugummiblase hält…

…oder auch nicht…

…kurz noch…

…eine Pause…

…eingelegt…

…das Studio…

…steht und ist bereit…

…unsere Requisiten sahen nicht nur lecker aus…

…uuuund Action…
















April 2018

Fotografie – Diplom – Blog

In Verbindung mit meiner Diplomarbeit, bei der ich mich natürlich wieder einmal mit meinem Lieblingsthema, der Tierfotografie, deshalb auch www.picyourpet.at, auseinandergesetzt habe, wollte ich nicht nur auf einfache und verständliche Weise, erklären worauf es bei dieser Art der Fotografie ankommt.

Sondern auch ein paar Tipps und Tricks verraten und wie man seine Kamera einstellen sollte, und was mich schon immer fasziniert hat, wenn ich selber mit meinen Hunden unterwegs bin ist, wie ähnlich sich doch so manche Mensch-Hund-Paare sehen oder auch verhalten. Vielleicht konntet ihr das selber schon einmal feststellen, ich finde das manchmal ja zum Schreien komisch. Aus diesem Grund habe ich mich auch ein wenig mit dem psychologischen Hintergrund auseinandergesetzt, woher denn diese Ähnlichkeiten kommen, passt sich jetzt der Hund dem Mensch an, oder ist es doch umgekehrt?

Danke an meine Freiwilligen

Um einen Vergleich zu haben, brauchte ich natürlich ein paar Freiwillige, die ich ablichten durfte. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei der Hundeschule SK Voest und den Kursbesuchern bedanken, die sich zur Verfügung gestellt und wirklich ins Zeug gelegt haben, um Ihre Vierbeinigen Lieblinge im Ausdruck nachzuahmen.

Ich war erstaunt, wie ähnlich sich doch tatsächlich manche Pärchen sind und zwar nicht unbedingt im Aussehen, aber vom Verhalten, der Art und dem Charakter. Aber davon könnt Ihr euch gerne selber ein Bild machen wenn Ihr die Pärchen betrachtet, bzw. die Meinungen der Hundebesitzer zu und über Ihre Hunde lest. Viel Spaß!

Für alle die jetzt Lust bekommen haben, sich selber einmal in der Tierfotografie zu versuchen oder die eigene Katze und Hund zu fotografieren, aber noch nicht genau wissen, was stelle ich denn  an meiner Kamera ein und worauf genau muss ich achten. Wie kann ich denn meinen Hund motivieren?

Antworten auf diese Fragen und noch mehr findest Du in meinem Buch, welches Du auch käuflich erwerben kannst, siehe Gutscheine und Extras 😉

Tierfotografie für alle Begeisterten

In der anschließenden Galerie, erhältst Du einen kleinen Überblick über den Inhalt des Buches und die Themen die behandelt werden, viel Spaß!

Jänner 2018

Hinter den Kulissen – Blog

Ein kleiner Einblick hinter die Kulissen bei einem Babyshooting. Ich durfte im Jänner die kleine Emily von Cindy und Reinhard ablichten. Wie man sieht, hat sich die kleine Maus auf dem Schaffell sehr wohl gefühlt und tief und fest geschlafen. Vielen Dank Cindy für das Festhalten des Momentes.